Filme wie The Imitation Game

Filme wie The Imitation Game

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote augeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler den Funkverkehr der feindlichen ... mehr »

Rommel ruft Kairo

Aus dem Tagebuch eines Spions.
Die Agenten Eppler (Adrian Hoven) und Sandy (Ernst Reinhold9 sollen im Zweiten Weltkrieg feindliche Abwehrpläne ... mehr »
Die Agenten Eppler (Adrian Hoven) und Sandy (Ernst Reinhold9 sollen im Zweiten Weltkrieg feindliche Abwehrpläne auskundschaften. Im Alleingang schlagen sie sich vom oberen Niltal bis nach Kairo durch, wo sie von der ägyptischen ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 12

Spione, Agenten, Soldaten - Folge 19: Sabotage gegen deutsche Großschiffe

Geheime Kommandos im Zweiten Weltkrieg
Im Januar 1942 wurde innerhalb des englischen Geheimdienstes 'S.O.E.' die Abteilung 'Norwegen' gegründet, deren ... mehr »
Im Januar 1942 wurde innerhalb des englischen Geheimdienstes 'S.O.E.' die Abteilung 'Norwegen' gegründet, deren erste Mitglieder schon wenige Monate später in Oslo mit dem Aufbau eines Spionagenetzes begannen. Ein Mann der ersten ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die Libelle - Die Miniserie

Basiert auf der Geschichte von John le Carré.
Die packende Thriller-Miniserie 'Die Libelle' (2018) spielt in den späten 70er Jahren und erzählt die ... mehr »
Die packende Thriller-Miniserie 'Die Libelle' (2018) spielt in den späten 70er Jahren und erzählt die Geschichte von Charlie (Florence Pugh), einer leidenschaftlichen, aber unerfüllten britischen Schauspielerin und Idealistin, ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 16

Wie ein Licht in dunkler Nacht

Sie wird gejagt von einer ganzen Armee. Denn sie allein hat den Schlüssel zum Sieg.
Sie ist jung, sie ist intelligent, und sie spricht die Sprache des Feindes. Für die junge Sekretärin Linda ... mehr »
Sie ist jung, sie ist intelligent, und sie spricht die Sprache des Feindes. Für die junge Sekretärin Linda Voss (Melanie Griffith) ist der neue Job bei einer unbekannten New Yorker Firma der Einstieg in die ganz große ... mehr »
USA, Großbritannien 1991 | FSK 16