Veit Helmer Alle Filme von Veit Helmer

Veit Helmer Alle Filme von Veit Helmer

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am ... mehr »
Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am Steuer: Nurlan (Predrag 'Miki' Manojlovic), der Lokführer. Tagein, tagaus lenkt er seinen Zug durch einen dicht besiedelten ... mehr »

Quatsch und die Nasenbärbande

Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit ... mehr »
Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Baikonur

Was vom Himmel fällt, darf man behalten.
Was vom Himmel fällt, darf man behalten. Nach diesem Gesetz der kasachischen Steppe sammeln die Bewohner eines ... mehr »
Was vom Himmel fällt, darf man behalten. Nach diesem Gesetz der kasachischen Steppe sammeln die Bewohner eines kleinen Dorfes, nicht weit von der Raumstation Baikonur, Weltraumschrott. Die letzten jüngeren Dorfbewohner sind der ... mehr »

Absurdistan

Ein abgeschiedenes Dorf, irgendwo zwischen Europa und Asien, in einer Zeit zwischen gestern und heute. Seit ... mehr »
Ein abgeschiedenes Dorf, irgendwo zwischen Europa und Asien, in einer Zeit zwischen gestern und heute. Seit ihrer Kindheit gelten Aya (Kristyna Malérová) und Temelko (Maximilian Mauff) als füreinander bestimmt. Nun fiebern sie ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Behind the Couch

Casting in Hollywood
Die Dokumentation 'Behind the Couch - Casting in Hollywood' (2005) vonVeit Helmer beschäftigt sich in ... mehr »
Die Dokumentation 'Behind the Couch - Casting in Hollywood' (2005) vonVeit Helmer beschäftigt sich in unterhaltsamer wie aufklärender Weise mit dem Casting-Geschäft Hollywoods. Dabei werden nicht nur der Alltag von Schauspieler ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Tor zum Himmel

Was wäre ein Leben ohne Träume.
Sie wischt die Böden am Flughafen, doch ihr Blick ist nach oben gerichtet, in den Himmel. Die junge Inderin ... mehr »
Sie wischt die Böden am Flughafen, doch ihr Blick ist nach oben gerichtet, in den Himmel. Die junge Inderin Nisha (Masumeh Makhija) träumt davon, Stewardess zu werden. Wenn Nisha sich nachts in die Flugzeuge schleicht, um ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Tuvalu

Eine Reise in die Welt der Träume.
Eine Reise in die Welt der Träume: An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, zu einer anderen Zeit wird die ... mehr »
Eine Reise in die Welt der Träume: An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, zu einer anderen Zeit wird die zarte Liebesgeschichte zwischen dem Bademeistergehilfen Anton (Denis Lavant) und Eva (Chulpan Khamatova) erzählt. ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0