Curtis Hanson Alle Filme von und mit Curtis Hanson

Curtis Hanson Alle Filme von und mit Curtis Hanson

Mavericks - Lebe deinen Traum

An manchen Herausforderungen wächst man, andere lassen einen zur Legende werden.
Der 15-jährige Jay Moriarity (Jonny Weston) ist seit seiner Kindheit begeisterter Surfer. Durch einen Zufall ... mehr »
Der 15-jährige Jay Moriarity (Jonny Weston) ist seit seiner Kindheit begeisterter Surfer. Durch einen Zufall findet er heraus, dass die berühmt-berüchtigten 'Mavericks' Riesenwellen keine Legende sind, sondern sogar nicht weit ... mehr »
USA 2012 | FSK 6

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
'In den Schuhen meiner Schwester' ist die komische und herzzerreißende Geschichte zweier Schwestern, die ... mehr »
'In den Schuhen meiner Schwester' ist die komische und herzzerreißende Geschichte zweier Schwestern, die eigentlich nichts gemeinsam haben - außer Schuhgröße 39. Maggie und Rose Feller sind zwar beste Freundinnen, unterscheiden ... mehr »
USA, Deutschland 2005 | FSK 6

Glück im Spiel

Billie Offer (Drew Barrymore) kommt mit einem Traum nach Las Vegas: Sie will als Sängerin ein neues Leben ... mehr »
Billie Offer (Drew Barrymore) kommt mit einem Traum nach Las Vegas: Sie will als Sängerin ein neues Leben beginnen, und Vegas mit seinen kleinen Clubs und verrauchten Kneipen scheint ihr dafür das richtige Pflaster zu sein. Doch ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze ... mehr »
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Auf dem schmalen Grat dieser Trennlinie bewegt sich der weiße Rapper ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Adaption

Der Orchideendieb
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, ... mehr »
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman 'Der Orchideendieb' zu adaptieren, ist er echt überfordert und kommt auch mit der ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Die WonderBoys

Ein knappes Jahrzehnt ist vergangen, seit der Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und ... mehr »
Ein knappes Jahrzehnt ist vergangen, seit der Literaturprofessor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und bisher einzigen Roman veröffentlichte. Einst als 'Wunderknabe' gefeiert, steckt er heute in einer handfesten ... mehr »

L.A. Confidential

Jeder hat seinen Preis. Macht ist das Motiv. Bestechung ist die Methode. Und Gewalt ist das Mittel.
Sechs Tote, darunter ein Cop. Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die ... mehr »
Sechs Tote, darunter ein Cop. Ein scheinbar sinnloses Blutbad bringt die Polizei von Los Angeles zum Kochen. Die drei Top-Agenten der Stadt übernehmen den Fall und stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen unbeschreiblichen Sumpf ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Clint Eastwood - Out of the Shadows

In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse ... mehr »
In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse einwilligten, ihn bei 'Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten' (1971) zum ersten Mal Regie führen zu lassen - unter ... mehr »
USA 2000 | FSK 16