Kritiken von "IsaacDanDar"

The Entitled

Ein "fast" perfektes Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm

The Entitled

Ein "fast" perfektes Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 08.03.2017
Ja, aus der Story hätte man in der Tat eine Menge machen können - in den Händen eines Tarantino beispielsweise ... Auch als Buch hätte ich das gern gelesen. Leider ist die Umsetzung hier aber etwas dürftig geraten. Das liegt, wie ich meine, nicht an den doch bekannten Schauspielern. Eher scheinen der Regie die Einfälle gefehlt zu haben.
Was ich mich zudem auch frage ist: Wer hat die Stimmen für die deutsche Synchronisation ausgesucht? Ray Liotta und Stephen McHattie sind sowas von unpassend. Schade, das nimmt eine Menge der Spannung.

ungeprüfte Kritik

Wyrmwood - Road of the Dead

18+ Spielfilm, Horror, Action

Wyrmwood - Road of the Dead

18+ Spielfilm, Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 03.09.2015
Hier wird so ziemlich alles verarbeitet was das Genre so hergibt. Und hat es mir Spaß gemacht! Abgedrehte Typen, coole Zombies, Splattereinlagen und unaufdringlicher Humor (ich sage nur: Das Samuraischwert!).
Wer Erklärfilme, realistische Katastrophenszenarios und Hollywoodstars will, soll amerikanische Blockbuster schauen. Wer Genrefan ist und australische Filme mag, der ist hier perfekt aufgehoben.
4,5 Sterne für das aktuell Beste im B-Movie-Zombie-Gebiet!

ungeprüfte Kritik

Extraterrestrial

Sie kommen nicht in Frieden.
Horror, Science-Fiction

Extraterrestrial

Sie kommen nicht in Frieden.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 09.07.2015
2 Sterne für den Film. Nicht wirklich spannend, aber auch nicht langweilig.
1 Bonusstern für die letzten 10 Minuten, wobei insbesondere der Abschluss punktet.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 3

Alles endet hier.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 08.07.2015
Story ok. Liam Neeson auch.
Aber was an diesem Film wirklich nervt sind die ultraschnellen Schnitte. Es fällt insbesondere in rasanten Szenen schwer dem Geschehen zu folgen. Was das soll wird wohl nur der Regisseur beantworten können. Ich hatte oft das Gefühl das nach dem Takt des Soundtracks geschnitten wurde.
Daher nur 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire

Nach 1000 Jahren steht nur der Winter zwischen dem totalen Krieg der Vampire...
Abenteuer, Fantasy

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire

Nach 1000 Jahren steht nur der Winter zwischen dem totalen Krieg der Vampire...
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 22.03.2014
Die Story selbst hätte wohl sogar etwas hergegeben. Als Buch würde ich es bestimmt auch gut finden. Doch nicht so wie in diesem Film.
Die Schauspieler geben sich Mühe - aber das Budget war wohl einfach doch zu klein um die Geschichte packend und gut umsetzen zu können.
Die deutsche Synchronisation setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Laiensprecher ohne Emotionen, die Text vom Blatt ablesen. So zumindest der Eindruck.
Und nicht zu vergessen der Midisound der aus einem Videospiel aus den 90ern zu kommen scheint.
Alles in allem das Schlechteste seit langem! Hände weg!

ungeprüfte Kritik

Crawlspace

Dunkle Bedrohung
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Crawlspace

Dunkle Bedrohung
18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 11.01.2014
Zu Beginn des Films fragt man sich genau wie die Protagonisten im Film was das Ganze denn eigentlich soll. Ab dem zweiten Drittel jedoch entfaltet sich eine gewisse Sogwirkung, die sich zum Ende sogar noch steigert. Die Charaktere sind nicht von der Stange, was in Movies dieser Art und dieses Budgets eher selten ist. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction

Die vierte Art

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 11.01.2014
Einige Rezensenten hier scheinen mit dem Begriff "Found Footage" nichts anfangen zu können. Schade. Die Verbindung mit "echtem" Film ist zwar mitunter sehr schwierig, aber in diesem Film wie ich finde gut gelungen. Spannend und mit im Science Fiction/Horror-Genre bekannten Charakteren, die aber überzeugen können. Locker 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction

After Earth

Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 25.11.2013
Da der Film schon im Vorfeld von überschlauen Kritikern zerrissen wurde und natürlich alles schlecht ist was unter der Regie von M. Night Shyamalan steht, wundern mich die Kritiken hier nicht. An alle Science-Fiction-Fans: Anschauen! Raumschiffe und Technik sind cool! Und wie in einem guten SF-Roman über das drumherum nachdenken. Natürlich kommt der Film nicht an ein Oblivion ran, aber er ist definitiv nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 12.06.2013
Ein Historienfilm mit Vampiren. Naja! Die historischen Personen stimmen so halbwegs, deren Einordnung auch so ungefähr. Die Vampire sind schön hässlich wenn sie wütend sind. Der Hauptdarsteller ist kein Daniel Day Lewis, aber als Abraham Lincoln geht er durch. Das wars auch schon.
Man schläft nicht ein dabei, einige Actionsequenzen sind wirklich nett anzuschauen. Man hätte wohl mehr daraus machen können. Aber für 3 Sterne reicht es locker.

ungeprüfte Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Liebe ist der härteste Endgegner.
Fantasy, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "IsaacDanDar" am 11.11.2011
Wer den Comic nicht kennt, noch nie ein Beat 'em up gespielt hat und nur vom Erzählen weiß was Anime ist, der brauch sich diesen Film nicht anzuschauen. Daher kann ich die negativen Bewertungen nicht verstehen. In jeder Beschreibung des Films steht, was ich zu erwarten habe.
Daher an die die wissen, was hier persifliert wird: Schaut euch den Film an! Der Hammer!

ungeprüfte Kritik