Kritiken von "lippertstrullendorf"

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction

Star Wars - Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Jede Generation hat eine Legende.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 22.01.2020
Möchte es kurz halten um auch nicht zu viel verraten.

Dieser 9. Teil und Abschluß der neuen Trilogie von Disney kommt vom Feeling her
am nähesten an die "alten" 3 Filme heran!

Bei Fan´s die alle Filme gesehen haben wird es ungereimtheiten und Logiklöcher geben, dennoch
fand ich mich toll unterhalten und es kam zu einem guten Abschluß.

ungeprüfte Kritik

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm

Rambo 5 - Last Blood

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 20.09.2019
Für Fan´s bietet dieser 5. Film einen soliden, guten Unterhaltungswert.

Viele andere, jüngeren Filmfreunde werden mit dieser einfachen Story und zum Ende relativ
harten Action nicht viel anfangen können!

Dennoch finde ich dieser "letzte?" Rambo Film ist keine schlechte- unnötige Fortsetzung.

Sehenswert. 3 gute Sterne

ungeprüfte Kritik

Hands of Stone

Fäuste aus Stein
Drama

Hands of Stone

Fäuste aus Stein
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 28.04.2019
Der Film ist ein Boxer- Drama als Biografie über des Menschen Roberto Duran.

Ich finde es ist eine gute Verfilmung und für interessierte des Profi- Boxsports interessant.
Für alle anderen eher weniger!

Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 28.12.2017
Disney melkt die Kuh :)
Der Film spaltet die Fan´s- die alten wie die neuen. ( vor allem die Fans der Ur-Trilogie)
Habe mir gestern den Film im Kino angeschaut und bin der Meinung dieser spannt den Bogen gut von Episode 7 zu 8.

Ich finde allerdings das 1. drittel davon am schwächsten, bei einer Überlänge von ca. 150 Minuten ist das okay.
Es wurden einige offene Fragen beantwortet, jedoch kam manches trotz der Laufzeit dennoch zu kurz oder gehetzt daher!!
Stichwörter wie Thema: Ausbildung von Rey von Luke zum Jedi, Kampf zwischen Finn gegen Captain Phasma, Kindheit und mehr von Kylo Ren,
Snoke Kampf, Prinzessin Leia usw.

Wenn Ihr den Film gesehen habt wisst Ihr schon was ich meine... Wie gesagt ist dennoch alles Ansichtssache!
Ein paar neue Figuren wurden auch eingebracht, z.B. diese "niedlichen Vögel" vom Inselplaneten Ahch-To. Diese sind mehr für die neuen, jüngeren Fans von Disney eingebaut worden meiner Meinung nach überflüssig! Wers mag.
Manche bekannten Figuren haben nur sehr kleine Auftritte für die Wiedererkennung und der Vollständigkeit. Meine z.B. R2- D2, C-3PO, Chewbacca,
Admiral Ackbar. Bildet Euch Eure Meinung selber.
Bin gespannt auf nächstes Jahr wie die Trilogie mit Episode 9 weitergeht und danach wie oben geschrieben die Kuh weiterhin die nächsten Jahre und Jahrzehnte gemolken wird. Man kann gespannt sein...

ungeprüfte Kritik

Das turbogeile Gummiboot

Macht euch bereit für einen dynamitgeladenen Paddeltrip!
Komödie, Abenteuer

Das turbogeile Gummiboot

Macht euch bereit für einen dynamitgeladenen Paddeltrip!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 28.04.2017
Typische Komödie der 80´er Jahre!

Man kann sich immer noch recht gut Unterhalten fühlen.
Story und Schauspieler sind gut, die witze sind ein wenig angestaubt aber o.k.
Langeweile kommt nicht auf.
3 Sterne von mir XXX

ungeprüfte Kritik

Die City Cobra

Der starke Arm des Gesetzes. Verbrechen ist eine Krankheit. Sie muß bekämpft werden.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Die City Cobra

Der starke Arm des Gesetzes. Verbrechen ist eine Krankheit. Sie muß bekämpft werden.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 29.12.2016
Einer der besten Filme von Sylvester Stallone.
Klasse 80´er Jahre Action- Feeling und gute Nebendarsteller!
Kann man sich immer mal wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction

Rogue One - A Star Wars Story

Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 28.12.2016
Stellt die Brücke her!!
Dieser Film erzählt was nötig war um an die Bau- Pläne des Todessterns zu gelangen,
um diesen in den "alten Ursprungs- Trilogien Episode IV- VI zu zerstören.
Nicht unbedingt ein typischer Star Wars- Film von Anfang bis Ende- aber einige bekannte Gesichter ( wenn auch Animiert) kommen von spätereren Ereignissen sinnvoll vor...
Macht alles in Einem einen guten Eindruck und Sinn!
Gute Vorgeschichte und ein in sich klasse Film der zu Unterhalten weiss.
Effekte und Aktion sind gut dosiert!
Fazit: Alte und neue Fans werden den Film mögen bzw. genießen.

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad

Action, Fantasy

Suicide Squad

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 13.12.2016
Für Genre- Fan´s.
Die Story ist dünn und es wird vieles zu schnell abgehandelt.
Man fühlt sich zu beladen, allerdings sind die Effekte und die Action Top!
Die Schauspieler machen auch ihre Sache gut.
3 Sterne von mir für eine entspannte Unterhaltung.
Sehenswert- baut auf kommende Comicverfilmungen auf...
Viel Vergnügen

ungeprüfte Kritik

Forrest Gump

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 09.02.2016
Einer der besten Filme die es gibt!

Hierfür wurde Kino gemacht...
Einfach genial, kann man sich immer wieder anschauen- Ein Klassiker in fast allen Genres.
Schaut ihn euch bitte an.
Frank Lippert

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 03.01.2016
Der Film ist gut - nicht mehr und nicht weniger.

Warum? Ganz einfach gesagt: Es ist fast wie eine 1:1 "Neuverfilmung" des alten ersten Filmes von 1977 "Eine neue Hoffnung".
Nicht falsch verstehen das ist nicht schlimm, der Regieseur hat es liebevoll gemacht aber es wirkt eben so. Mann muss sich darauf einlassen können,
und darf nicht zu viel "Neues" erwarten.

Neu ist der Roboter BB8, ein paar neue junge Figuren werden für die nächsten Filme eingeführt (auf beiden Seiten der Macht), das war es schon.
Ansonsten wird man wie geschrieben an den ersten Film erinnert nur das vieles nur noch größer(Todesstern) und oder böser ist...
Jetzt muss Disney bzw. die kommenden Verantwortlichen zeigen, was sie wirklich "neues" zeigen wollen...
Diesem Film ist der Einstieg in eine mögliche gute Star Wars- Zukunft gelungen. Schaut ihn Euch in Ruhe und ohne sehr große Erwartungen an! Frank

ungeprüfte Kritik

Let's Be Cops

Die Party Bullen - Falsche Cops. Echter Ärger.
Komödie

Let's Be Cops

Die Party Bullen - Falsche Cops. Echter Ärger.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 20.12.2015
Bis auf wenige Szenen ohne Witz und nicht unterhaltsam- schade.

Nicht zu empfehlen, selbst Andy Garcia bleibt in seinen paar Auftritten blass!
Note 5

ungeprüfte Kritik

Das grenzt an Liebe

Komödie, Lovestory

Das grenzt an Liebe

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "lippertstrullendorf" am 16.12.2015
Von der Story her setzt dieser Famielien- Film zwar keine neuen Akzente, unterhält aber durch die 2-3 sehr guten Hauptdarsteller.

Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall mal anschaubar für einen netten Abend.
3 Sterne bzw. Note 2-3.

ungeprüfte Kritik