The Lesson

The Lesson

Große Künstler stehlen.

Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam Somers (Daryl McCormack) eine Stelle als Hauslehrer für Bertie an, den verwöhnten, ... mehr »
Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam Somers ... mehr »
Großbritannien 2023 | FSK 16
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.60 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Lesson
The Lesson (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 103 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Port au Prince
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

The Lesson
The Lesson (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 103 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Port au Prince
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
The Lesson
The Lesson
The Lesson  (SD/HD)
FSK 16
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 103 Minuten
Vertrieb:Telepool
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:14.03.2024

HandlungThe Lesson

Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam Somers (Daryl McCormack) eine Stelle als Hauslehrer für Bertie an, den verwöhnten, mürrischen Sohn seines literarischen Idols, des Starautors J.M. Sinclair (Oscar-Nominee Richard E. Grant). Um Bertie bestmöglich für seine Aufnahmeprüfung vorbereiten zu können, zieht Liam kurzerhand auf den mondänen Landsitz der Sinclairs. Wenn er nicht gerade den wenig motivierten Bertie unterrichtet, kann er an seinem eigenen ersten Roman arbeiten. Zudem hofft Liam, den zunehmend zurückgezogen lebenden Sinclair als Mentor für sich selbst gewinnen zu können. Doch schon bald merkt Liam, dass er in ein engmaschiges Netz aus Familiengeheimnissen, Ressentiments und Vergeltung verstrickt ist. Sinclair, seine Frau, die geheimnisvolle Kunstkuratorin Hélène (die Oscar-nominierte Julie Delpy) und ihr Sohn Bertie (Stephen McMillan) haben eine dunkle Vergangenheit, die Liams Zukunft ebenso bedroht wie ihre eigene. Während die Grenzen zwischen Mentor und Schützling verschwimmen, werden Klasse, Ehrgeiz und Verrat in diesem spannenden Noir-Thriller zu einer gefährlichen Kombination...

Regie bei 'The Lesson - Große Künstler stehlen' (2023) führte die BAFTA-nominierte Showrunnerin Alice Troughton, bekannt u.a. für ihre Arbeit an 'Cucumber' (für 'Channel 4'), 'The Living and the Dead' ('BBC'), 'Doctor Who ('BBC'), 'Bagdad nach dem Sturm' ('Channel 4') und 'Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten' ('Sky Max'). Mit dem britischen Psychothriller 'The Lesson' präsentiert sie nun ihr Kinodebüt. Ebenfalls sein Langfilmdebüt als Drehbuchautor gibt Alex MacKeith. Er war Finalist des Sir Peter Ustinov Scriptwriting-Award bei den internationalen 'Emmys' 2020. Sein Debüt als Theaterautor gab er 2017 mit dem Stück 'School Play'. MacKeith ist auch als Stand-up-Künstler überaus erfolgreich: Sein Programm 'Thanks for Listening' zeigte er im Produktionsjahr 2023 am rennomierten Londoner 'Soho Theatre'. Dieser Kinofilm ist eine Produktion von 'Poison Chef Productions' (UK), 'Egoli Tossell Pictures' (DE) und 'Jeva Films' (UK) in Zusammenarbeit mit 'Film Constellation' (UK). Gefördert wurde der Film von der 'MOIN' Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, dem 'UK Global Screen Fund', der 'BFI Locked Box Initiative' sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Gedreht wurde der Thriller im Sommer 2022 in Hamburg und Umgebung. Seine Weltpremiere feierte 'The Lesson' im Juni 2023 auf dem Tribeca-Filmfestival und startet am 26. Oktober 2023 im Verleih der 'Port au Prince Pictures' bundesweit in den deutschen Kinos.

FilmdetailsThe Lesson

The Lesson - Who is teaching whom?
26.10.2023
7 Tausend (Deutschland)

TrailerThe Lesson

Blog-ArtikelThe Lesson

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Lesson

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Lesson

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateThe Lesson

Deine Online-Videothek präsentiert: The Lesson aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Daryl McCormack von Alice Troughton. Film-Material © Port au Prince.
The Lesson; 16; 14.03.2024; 3,6; 5; 103 Minuten; Daryl McCormack, Richard E. Grant, Julie Delpy, Stephen McMillan, Crispin Letts, Tomas Spencer; Thriller;