Filme wie Henning Mankells Wallander - Die Brandmauer

Filme wie Henning Mankells Wallander - Die Brandmauer

Darkweb

Kontrolle ist eine Illusion.
In Sachen Computerprogrammierung macht dem jungen Alex (Callan McAuliffe) kaum einer etwas vor. Deshalb er aus ... mehr »
In Sachen Computerprogrammierung macht dem jungen Alex (Callan McAuliffe) kaum einer etwas vor. Deshalb er aus seinem Hobby eine Waffe macht, nachdem seine Familie nicht zuletzt dank der Macht der Banken vor dem finanziellen Ruin ... mehr »

Hacker - Die Zeus-Verschwörung

Der 13-jährige Benjamin (Rumle Kærså) nutzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Computer-Programmierer ... mehr »
Der 13-jährige Benjamin (Rumle Kærså) nutzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Computer-Programmierer hauptsächlich, um sich in die Rechner seiner Schule einzuhacken und die Zeugnisnoten seiner Mitschüler heimlich ... mehr »
Dänemark 2019 | FSK 12

Dark Web - Cicada 3301

Bei einem Streifzug durchs 'Dark Web' stößt Barkeeper und Mathegenie Connor Black (Jack Kesy) auf eine ... mehr »
Bei einem Streifzug durchs 'Dark Web' stößt Barkeeper und Mathegenie Connor Black (Jack Kesy) auf eine Nachricht von 'Cicada 3301'. Sie führt ihn auf die abenteuerliche Schnitzeljagd einer mysteriösen Geheimorganisation, die auf ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Wallander - Die falsche Fährte

Nach einem Roman von Henning Mankell.
In einem Maisfeld geschieht das Unbegreifliche: Kommissar Kurt Wallander (Rolf Lassgård) muss mitansehen, wie ... mehr »
In einem Maisfeld geschieht das Unbegreifliche: Kommissar Kurt Wallander (Rolf Lassgård) muss mitansehen, wie sich ein junges Mädchen vor seinen Augen mit Benzin übergießt und anzündet. Dieser dramatische Selbstmord bildet den ... mehr »

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Hackers

Im Netz des FBI - Information ist die gefährlichste aller Waffen.
Sie knacken jeden Code und dringen in jedes System ein. Viele sind noch Teenager, wenn die Behörden auf sie ... mehr »
Sie knacken jeden Code und dringen in jedes System ein. Viele sind noch Teenager, wenn die Behörden auf sie aufmerksam werden: die Hacker. 'Zero Cool' (Jonny Lee Miller) gilt unter seinen Freunden bereits als Legende. 1988 hat er ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Wallander - Vor dem Frost

Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz 'Ystad' in Angst und Schrecken. Wehrlose Tiere werden bei lebendigen ... mehr »
Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz 'Ystad' in Angst und Schrecken. Wehrlose Tiere werden bei lebendigen Leib verbrannt und eine ältere Frau wird auf einer Wanderung bestialisch ermordet. Polizeianwärterin Linda (Johanna ... mehr »
Deutschland, Schweden 2005 | FSK 12

Wallander - Ein Toter aus Afrika

Während in 'Ystad' gerade die Wahlkampfvorbereitungen auf Hochtouren laufen, wird in einem schwedischen Zug ein ... mehr »
Während in 'Ystad' gerade die Wahlkampfvorbereitungen auf Hochtouren laufen, wird in einem schwedischen Zug ein schwarzer Mann ermordet aufgefunden. Der Tote ist nur schwer zu identifizieren, der größte Teil des Gesichts fehlt. ... mehr »
Schweden 2005 | FSK 12