Filme wie Flucht nach Athena

Filme wie Flucht nach Athena

Corellis Mandoline

Irgendwo mitten im Ionischen Meer liegt die griechische Insel Kephallonia. Obwohl fast ganz Europa bereits in ... mehr »
Irgendwo mitten im Ionischen Meer liegt die griechische Insel Kephallonia. Obwohl fast ganz Europa bereits in den Wirren des Zweiten Weltkrieges steckt, führen die Bewohner ein einfaches, aber glückliches Leben. Der Arzt Dr. ... mehr »

Allied - Vertraute Fremde

Wem kannst du trauen?
Liebe. Verrat. Ein Netz aus Lügen. Mit 'Allied - Vertraute Fremde' präsentiert Regisseur Robert Zemeckis einen ... mehr »
Liebe. Verrat. Ein Netz aus Lügen. Mit 'Allied - Vertraute Fremde' präsentiert Regisseur Robert Zemeckis einen mitreißenden Spionagethriller zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, mit Brad Pitt und Marion Cotillard in den Hauptrollen. ... mehr »
USA, Großbritannien 2016 | FSK 12

Die Spionin

1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der ... mehr »
1942 steht Sonja Wigert (Ingrid Bolsø Berdal), der größte Filmstar Skandinaviens, ganz oben auf der Liste der Prominenten, die die Deutschen für ihre Propaganda einspannen wollen. Doch als sie der Einladung zu einem Empfang von ... mehr »
Belgien, Norwegen, Schweden 2019 | FSK 12

Battle for Saipan

Im Zweiten Weltkrieg kümmern sich in einem US-Feldlazarett auf der Pazifikinsel 'Saipan' der Militärchirurg ... mehr »
Im Zweiten Weltkrieg kümmern sich in einem US-Feldlazarett auf der Pazifikinsel 'Saipan' der Militärchirurg Vic Webber (Casper Van Dien) und sein Team aufopferungsvoll um verwundete amerikanische Soldaten. Während auf der Insel ... mehr »
Thailand 2022 | FSK 18

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Enigma - Das Geheimnis

Er war der Mann, der den Code knacken sollte. Sie war die Frau, die er nicht entschlüsseln konnte.
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 1943. Auf der Nordatlantik-Route sind die Nachschub-Konvois der Allierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote augeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler den Funkverkehr der feindlichen ... mehr »

Stahlgewitter

Pazifischer Ozean, 1942. Unaufhaltsam erobern die kaiserlich japanischen Truppen die Philippinen und ... mehr »
Pazifischer Ozean, 1942. Unaufhaltsam erobern die kaiserlich japanischen Truppen die Philippinen und installieren sofort ein grausames Regiment. Der amerikanische Oberst Joseph Madden (John Wayne) erhält den Auftrag, die ... mehr »
USA 1945 | FSK 12