Filme wie Ein nasser Hund

Filme wie Ein nasser Hund

Asphaltgorillas

Berliner Nächte sind gefräßig und Atris (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger ... mehr »
Berliner Nächte sind gefräßig und Atris (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss El Keitar (Kida Khodr Ramadan) sein. Als sein Freund Frank (Jannis Niewöhner) im dicken Lamborghini in ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Frei nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner.
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und ... mehr »
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Stephan Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Nico

Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico (Sara Fazilat) liebt ihren Job als Altenpflegerin ... mehr »
Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico (Sara Fazilat) liebt ihren Job als Altenpflegerin und ist wegen ihrer lockeren und verständnisvollen Art bei allen beliebt. Mit ihrer besten Freundin Rosa (Javeh ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Sonne und Beton

Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht.
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den ... mehr »
Berlin 'Gropiusstadt' im Hitzesommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer. Wer hier lebt, ist Gangster oder Opfer. Lukas (Levy Rico Arcos), Gino (Rafael Luis Klein-Heßling) ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Der vermessene Mensch

Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) ist ein ehrgeiziger ... mehr »
Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) ist ein ehrgeiziger Ethnologie-Doktorand an der Friedrich-Wilhelms-Universität. Als im Zuge der 'Deutschen Kolonial-Ausstellung' eine Delegation von Herero ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Knallhart

Ein Großstadtfilm
Nach einem heftigen Streit mit ihrem langjährigen Geliebten Dr. Peters ändert sich das sichere Leben von ... mehr »
Nach einem heftigen Streit mit ihrem langjährigen Geliebten Dr. Peters ändert sich das sichere Leben von Miriam Polischka und ihrem 15-jährigen Sohn Michael, kurz Polischka genannt, grundlegend. Die beiden müssen Peters Villa im ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Kaddisch für einen Freund

Die Geschichte einer unmöglichen Freundschaft
Ali Messalam (Neil Belakhdar) ist 14. Aufgewachsen in einem libanesischen Flüchtlingslager hat er von klein auf ... mehr »
Ali Messalam (Neil Belakhdar) ist 14. Aufgewachsen in einem libanesischen Flüchtlingslager hat er von klein auf gelernt, die Juden zu hassen. Gemeinsam mit der Familie gelang die Flucht nach Deutschland. Nach Jahren in ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Fucking Berlin

Studentin und Teilzeithure - Die Bestsellerverfilmung.
Die Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist jung, schön und neu in Berlin. Doch für sie ist Berlin keine Stadt, ... mehr »
Die Mathestudentin Sonja (Svenja Jung) ist jung, schön und neu in Berlin. Doch für sie ist Berlin keine Stadt, sondern ein Rhythmus in Endlosschleife, dem sie sich hingibt. Als sie sich in Ladja (Mateusz Dopieralski) verliebt, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 16