Kritiken von "StevenKoehler"

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.04.2024
"Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" ist der erste Teil der Abschlussreihe. Er ist actiongeladen und hat wieder einige Stunts zu bieten. Zudem ist er auch sehr spannend geworden und die Story fühlt sich nicht gestreckt an. Schauen wir mal, was man aus dieser Vorlage macht und wie man die Reihe zum würdigen Abschluss bringt. Dieser Teil macht neugierig auf Part 2 und ich hoffe, dass man offene Fragen beantworten kann und das man sich zuvor Gedanken gemacht hat, wie man beide Teile zjm würdigen Abschluss bringt.

Ich kann "Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins" wärmstens empfehlen. Er ist unterhaltsam und macht großen Spaß. 1 Filmfehler ist mir bei der Verfolgungsjagd aufgefallen. Er tritt nach einen Schnitt auf. Den Rest muss man selber erleben.

ungeprüfte Kritik

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy

Barbie

Sie ist alles. Er ist nur Ken.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.03.2024
"Barbie" ist ein gesellschaftskritischer Film geworden, was ich sehr gut herausgearbeitet finde. Die Story ist skurril, aber macht großen Spaß, diese erleben zu dürfen. Der erste Tag, also bei der Einführung in die Welt von "Barbieland" finde ich etwas anstrengend, aber das legt sich dann sehr schnell. Die Beziehung zwischen einer Mutter und Tochter finde ich zu schnell gelöst. Hier hätte es meiner Meinung nach mehr Zeit benötigt. Diese kunstvolle Welt wurde sehr gut ausgebaut und ich finde es sehr gut, wie man den Übergang zwischen "Barbieland" und der Menschenwelt gestaltet hat. Diesen Stil findet man leider nur noch selten. Des Weiteren finde ich es sehr positiv, wie Mattel dargestellt wurde. Ich denke, durch den Film ist der Verkauf der Puppe wieder angekurbelt worden.

Ich kann "Barbie" wärmstens empfehlen. Er hat eine gehörige Portion Humor im Gepäck und er macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 19.03.2024
"Oppenheimer" ist ein sehr gutes Werk geworden. Man muss den Film sehr konzentriert folgen, sonst versteht man ihn nicht. Er ist in 3 Abschnitten unterteilt, die ineinander übergehen, was sehr gut gelungen ist. Was anstrengend ist, da dieser Stil in diesem Film nicht so richtig passt, sind die zeitlichen Sprünge nach vorne und wieder zurück. Auch muss man die Schwarz.-weiß Szenen richtig einordnen, wo diese spielen. Man muss hier selbst drauf kommen, wo diese in der Historie einzuordnen sind, da es keine Erklärung gibt. Leider ist dieses Werk vollgepackt mit Figuren, sodass manche Figuren bzw. reale Vorbilder trotz der Länge zu kurz kommen.

"Oppenheimer" ist ein Film geworden, bei dem man sich zuvor mit der Geschichte beschäftigen muss, um dem Werk zu folgen. Im letzten Drittel hat er seine stärksten Momente, da die Spannung anzieht. Optisch sieht er hervorragend aus. Alles in allem kann ich ihn empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.01.2024
"The Outfit - Verbrechen nach Maß" ist unfassbar gut geworden. Das Schöne ist, dass er nicht vorhersehbar ist uns wir so auf einige Überraschungen bereit machen dürfen. Das Drehbuch ist sehr gut geschrieben, nur eine Sache, die etwas stört. Es hat etwas mit außer Ladengeschäft zu tun. Das ist meiner Meinung nach nicht so richtig in die Tiefe gedacht, aber sonst hervorragend.

Ich kann "The Outfit - Verbrechen nach Maß" nur wärmstens empfehlen. Er ist spannend und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Memory - Sein letzter Auftrag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.01.2024
"Memory - Sein letzter Auftrag" ist eine gut geschriebene Geschichte, die ein paar Längen hat. Der Schluss ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen. Dafür, dass Liam Neeson groß auf dem Cover vertreten ist, kommt er recht wenig vor. Diese Art von Geschichte funktioniert für ihn ziemlich gut. Was ich nicht nachvollziehen konnte, war am Anfang die Szene im Fahrzeug. Warum musste man bei der Szene gefühlt 10 Schnitte setzen? Auch ist einmal aufgefallen, dass wir nicht Liam Neeson gesehen haben, sondern ein Stuntman. Das ist nicht dramatisch, aber dann sollte man die Szene nicht so groß machen, sodass es nicht so auffällt.

Alles in allem ist "Memory - Sein letzter Auftrag" sehenswert geworden, auch wenn er seine Längen hat. Es ist mal wieder ein besseres Werk mit Liam Neeson geworden.

ungeprüfte Kritik

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 31.12.2023
"Beast - Jäger ohne Gnade" ist ein unterhaltsamer und spannender Film geworden. Die Story hat mir gut gefallen, aber ist nach hinten raus vorhersehbar geworden. In Teilen ist er unlogisch, aber bei solchen Filmen sollte man nicht so wirklich auf die Logik achten. Die Löwen sind cool designt worden, aber ab und an sieht man, dass sie am Computer entstanden sind. Auch so manche Kamerafahrten, wenn es brenzlig wird, sieht man leider deutlich, dass es CGI ist. Was mir hingegen unfassbar gut gefallen hat, dass man sehr viele Szene durchchoreografiert hat. Viele Schnitte sind auch nicht wahrnehmbar und da merkt man, dass im Schnitt die kreativen Köpfe etwas von ihrem Handwerk verstehen. Was ich mir gewünscht hätte, dass er mehr auf die Kacke haut, was die Spannung angeht. Es macht Spaß, sich dieses Werk anzuschauen, aber es wäre mehr drin gewesen, wie ich finde.

Alles in allem ist er sehenswert geworden, sodass ich "Beast - Jäger ohne Gnade" gerne weiter empfehle.

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.12.2023
"Avatar - The Way of Water" ist ein unfassbar gutes Werk geworden. Man merkt es, dass wir dem Lebenswerk von James Cameron beiwohnen dürfen. Die Story ist kreativ und zieht in Richtung Schluss auch die Spannungskurve nach oben. Des Weiteren dürfen wir wunderschöne Bilder sehen. Den Schauspielern, Kameraleute und den Stuntmänner und -frauen mein großen Respekt. Man merkt es, dass die Szenen unter Wasser gedreht worden sind. Es fühlt sich sehr organisch an. Was sich leider nicht so organisch angefühlt hat, war eine Szene in der Mitte des Filmes. Da hat man vor den großen Bildschirm von Marvel gedreht und das merkt man an, da sich der Hintergrund sich nicht so organisch anfühlt, wie der Rest. Auch sind mir Teile der Geschichte etwas schnell erzählt, vor allem, wenn es um das Lernen mit den Meeresbewohnern geht. Man merkt hier deutlich, dass Disney kein Mitspracherecht hatte und das ist auch gut so. Da kann sich Cameron glücklich schätzen, dass er die Verträge vor der Übernahme von Disney unterschrieben hat.

Nach 13 Jahren haben wir die Fortsetzung erhalten und 3 weitere Teile sollen noch folgen. "Avatar - The Way of Water" ist bis auf ganz wenige Momente hervorragend geworden. Man merkt, dass Cameron extrem lange an diesem Großprojekt gesessen hat. Es ist eine würdige Fortsetzung geworden.

ungeprüfte Kritik

Der beste Film aller Zeiten

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 18.12.2023
"Der beste Film aller Zeiten" ist ein Titel, der hochtrabend ist, also muss er auch abliefern, was er verspricht, würde man meinen. Der Titel des Filmes wird schon zum Anfang des Werkes erklärt, wie dieser zustande kommt. Da könnte man meinen, dass es jetzt nur bergab gehen könnte, aber dem ist nicht so. Manche Szene sind doch ein bisschen zu lang für sich stehend, aber sie ergeben im Großen und Ganzen einen Sinn. Er ist ein Werk geworden, der komödiantische Elemente enthält, aber auch noch ein anderes Genre bedient und zwar das Drama. Das gelingt ihn ziemlich gut und ich hatte nie das Gefühl, dass mir langweilig wird, denn alles wirkt so durchdacht. Der Plot des Streifens ist unfassbar gut gelungen. Er weiß, was er ist und baut diese Stärken auch immer weiter aus.

Ich stimme dem nicht zu, dass ich den besten Film aller Zeiten gehen habe, aber der Titel entspringt einer anderen Idee. Man kann aber trotzdem "Der beste Film aller Zeiten" ansehen. Er kann sehr viel und weiß einen auch zu unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 13.12.2023
"Evil Dead Rise" ist ein unfassbar kreativer und hoch spannender Film geworden. Die Story ist nicht schlecht und die Szenen, die gezeigt werden, sind nichts für schwache Nerven. Er kitzelt so gut wie alles aus seinen Zuschauer raus und kann die Spannung immer weiter steigern. Des Weiteren spart er nicht am Blut. Dieser Teil ist ziemlich blutrünstig geworden, aber auch so kreativ. Es fängt allein damit an, wie der Titel des Werkes eingeblendet wird. Im Laufe des Filmes merkt man, dass man sehr viele Ideen hatte, die auch sehr gut umgesetzt worden ist. Was leider nicht so gut funktioniert, ist das Opening. Es soll zwar die Richtung des Streifens bestimmen, aber es funktioniert nur bedingt, da man überhaupt keinen Bezug zu den Personen hat. Ein großes Lob geht an die Maske. Die dürfte ordentlich zu tun gehabt haben.

Wer einen Nervenkitzel sucht, der macht mit "Evil Dead Rise" nichts falsch. Es fühlt sich auch nicht so an, als ob kritische Szenen raus geschnitten worden sind. Ich bin froh, dass, obwohl er so brutal ist, durch die FSK gegangen ist. Da merkt man, dass sich die FSK in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Großes Lob an dieser Stelle.

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.12.2023
"Bullet Train" ist ein schräger Film, der nach und nach auch einen Sinn ergibt, was die Geschichte angeht. Nichts passiert ohne einen Sinn und es macht Spaß, wenn man die Samen erntet, die man überall gesäht hat. Die Auflösung ist äußerst gut gelungen und jeder Charakter hat einen Sinn. Die Story ist sehr gut geschrieben worden. Was leider nicht ganz so gut ist, ist das CGI, aber im Großen und Ganzen fügt sich sich sehr gut in diesem Werk ein.

"Bullet Train" ist spannend und ein unterhaltsamer Streifen geworden, der hier und da einen Witz mitbringt, der auch zündet.

ungeprüfte Kritik

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.11.2023
"The Innocents" ist ein hervorragender Film geworden, der auch ziemlich heftig ist. In welche Richtung er einschlagen will, wird recht schnell klar und das als Thriller mit unterschwelligen Horror zu produzieren, ist eine tolle Idee gewesen. Er baut nach und nach Spannung auf und kann sie Stück für Stück steigern und hält sie auch da, wo sie sein soll. Bis auf eine Szene, bei der es nicht anders ging, ist das CGI echt gut geworden. Man ist mit diesem Element super sparsam umgegangen und dadurch wirkt auch dieser Streifen so, wie er es soll. Der Schluss ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Hier hätte man die Geschichte auch noch etwas aus erzählen können.

Die Darsteller sind alle hervorragend gewählt worden und die Kinder zeigen, was sie können. Obwohl der Hauptteil des Werkes mit den Kindern produziert worden ist, schaffen sie es, die verantwortungsvolle Aufgabe auf ihren Schultern tragen.
Schauspielerisch ist mir Alva Brynsmo Ramstad äußerst positiv aufgefallen. Sie spielt eine Autistin und das bringt sie hervorragend auf die Mattscheibe.

Ich kann "The Innocents" nur empfehlen. Er ist extrem gut geworden, für das, was er sein will.

ungeprüfte Kritik

The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 16.11.2023
"The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet" ist eine gute Produktion geworden. Es wird zwar für Filmkenner recht offensichtlich, wo der Film hin möchte, da er so einige Spuren schon recht am Anfang legt, aber er bekommt einen trotzdem in seinen Bann, obwohl man die Hinweise deuten kann. Er erzählt dabei eine äußerst interessante Geschichte und wenn er sich dann vollends öffnet, funktioniert dies einwandfrei. Was meiner Meinung nach nicht so gut funktioniert, ist das CGI. Es sieht an sich gut aus, aber man sieht deutlich, dass es am Computer entstanden ist. Des Weiteren macht er zum Schluss in der Chronologie einen Fehler. Dabei spielt der Faktor Zeit eine Rolle. Um einen kleinen Hinweis zu geben, es geht um die alte Dame. Mehr Hinweis kann ich nicht geben, da ich sonst spoilern würde.

Ich kann "The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet" empfehlen. Er erzählt eine interessante Geschichte und vermischt die eine oder andere Geschichte clever gekonnt. Auch die Kameraarbeit ist einfach hervorragend.

ungeprüfte Kritik