Kritiken von "StevenKoehler"

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und der Feuerkelch" ist wieder eine schöne Geschichte und diesmal fängt er auch düster an und man wird auch gleich musikalisch darauf eingestimmt. Die Geschichte ist an sich gut, aber sie hat leider ein paar kleine Schwächen. Zum einen zieht er sich am Anfang ziemlich die Länge und das liegt daran, dass einige neue Charaktere eingeführt werden, aber wir erfahren leider sehr wenig über diese, obwohl diese mit im Mittelpunkt des Filmes stehen. Ich weiß nicht, ob dies im Buch auch so war, aber man hat hier eine Chance vertan und man hätte die Geschichte etwas interessanter gestalten können. Zum anderen ist er ein klein wenig vorhersehbar geworden. Wenn die Hinweise versteckt wären, wäre es in Ordnung, aber man sieht diese Hinweise voll auf den Screen.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal sehr gut gelungen. Bei den Special Effects sind mir kleine Fehler aufgefallen. Zum einen ist es wieder der Umhang und zum anderen ist es die Szene zum Schluss. Bei der Szene sollte man auf das Schiff achten. Die musikalische Begleitung ist wieder vortrefflich geworden. Die Kamera nimmt die einzelnen Szenen sehr gut auf und es entstehen zum einen schöne, aber auch interessante Bilder.

Ich kann Ihnen "Harry Potter und der Feuerkelch" empfehlen, auch wenn er bisher der schwächste Teil der Reihe ist. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam erzählt worden, wenn man den Anfang etwas ausklammert.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist eine wunderbare Verfilmung geworden. Das zugrunde liegende Buch habe ich nicht gelesen, aber ich weiß, dass vieles aus dem Buch es in diesem Film geschafft haben. Die Geschichte ist extrem gut und auch die Schlüsselszenen sind wunderbar gelungen, ohne das man verrät, wie diese enden wird. Des Weiteren wird die Geschichte immer dunkler und "Harry" und seine Freunde machen die ersten wirklichen Erfahrungen mit dem Tod. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, hat mir sehr gut gefallen und obwohl der Film lang ist, fühlt er sich nicht lang an.

Die schauspielerischen Leistungen sind äußerst gut gelungen. Jeder einzelne Schauspieler verkörpert seine Figur perfekt. Die Special Effects sehen richtig gut aus und sie sehen einfallsreich aus. Es gibt nur eine Szene, bei der man nicht so sauber gearbeitet hat und zwar ist es die Szene, wo "Hermine" den Umhang von "Harry" herunter nimmt, denn dort sind die Umrandungen vom Umhang deutlich zu sehen. Man hat die Musik wieder einmal sehr gut geschrieben und das Orchester ist einfach nur perfekt. Die Begleitung passt wie die Faust aufs Auge. Die Kamera spielt hier eine sehr wichtige Rolle und sie wird auch sehr gut eingesetzt. Wenn es spannend sein soll, arbeitet sie so, dass die Szene sich nicht selbst spoilert.

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist eine großartige Fortsetzung geworden, die es auch Wert ist, gesehen zu werden.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt!
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Etwas Unheimliches ist nach Hogwarts zurückgekehrt!
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist wieder eine sehr schöne und umfangreiche Geschichte geworden. Der Film fühlt sich trotz seiner Länge (Kinofassung 161 Minuten und Extended Cut 174 Minuten) nicht so lang an. Das man sich entschieden hat, viele Szenen aus der Extended Cut Version für die Kinofassung herauszuschneiden, kann man nachvollziehen, nur hätte ich 1 - 2 Szenen drinnen gelassen, da sie auch etwas mehr erklären, was denn den Gedankengang sehr gut erläutert. Bei vielen Szenen konnte man nachvollziehen, dass diese es nicht ins fertige Werk geschafft haben: Entweder verlangsamen sie diesen Streifen oder es doppeln sich Informationen. Man hat sich bei der Geschichte sehr schön was gedacht und basiert bekanntlicher aus einem Buch. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur sehr gut gelungen. Es gab leider zwei Szenen, die leider auffallen, da diese nicht so sauber ausgearbeitet worden sind: Zum einen die Szene in der Winkelgasse und zum anderen später auf der Damentoilette. Auf der Damentoilette hat man daran gedacht, dass Seil zu retuschieren, aber nicht den Haken. Wenn man diese Stelle dunkler gemacht hätte, wäre das nicht so aufgefallen. Sonst sehen die Special Effects nicht schlecht aus. Die Musik ist wieder einmal sehr schön und es bleibt einen in Erinnerung.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist eine super Fortsetzung, mit nur kleinen Schwachpunkten, aber ist trotzdem sehenswert geworden.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Stein der Weisen

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 08.01.2015
"Harry Potter und der Stein der Weisen" ist ein wunderbares Werk geworden. Es ist ein gelungener Auftakt in die Reihe und die Story ist in sich stimmig. Wenn mal offene Fragen da sein sollten, werden diese auch zügig beantwortet. Die Geschichte ist umfangreich und die Laufzeit von 152 Minuten (Kinofassung) oder 157 Minuten (Extended Version) kommen ein nicht zu lang vor, da die Geschichte auch zügig erzählt wird. Wenn man die Kinofassung kennt und man sich die Extended Version anschaut, kann man nachvollziehen, warum die Szenen herausgeschnitten worden sind, da die betreffenden Szenen den Film etwas langsamer machen und der Film sich auch super ohne diese Szenen sich selbst erklärt. Nur eine Szene hätte ich in die Kinofassung genommen, da diese auch super gepasst hätte und zwar ist das die Szene mit dem Briefen und den Eiern.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Man bekommt sofort mit, wer welche Rolle übernimmt, da diese auch sehr kräftig gespielt worden sind. Die musikalische Begleitung hätte besser nicht sein können. Man hat die Musik sehr gut geschrieben und sie wurde vom Orchester hervorragend umgesetzt. Bei der Kameraführung habe ich nichts auszusetzen. Die Special Effects waren für die damalige Zeit, wie wir sie sehen, fortschrittlich und funktionieren heute auch noch sehr gut.

Man hat sich viele Gedanken gemacht, wie man das Buch verfilmen möchte und dabei ist "Harry Potter und der Stein der Weisen" sehr gut geworden und spreche meine Empfehlung aus.

ungeprüfte Kritik

Jigsaw

Surviving is the Name of the Game
18+ Spielfilm, Horror

Jigsaw

Surviving is the Name of the Game
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 01.01.2015
Der Film zählt in die Klasse der Trah-Filme. Er wollte "Saw" ähnlich sein, aber die Story ist so übel, dass man meinen könnte, dass der Film nicht gerade teuer gewesen ist. Ich empfehle diesen Film niemals anzuschauen, weil die Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Es ist alles vorhersehbar, schlechte Computeranimation. Der Titel "Jigsaw" finde ich komplett falsch, man hätte ihn auch "schlechtester Film allerzeiten" nennen können. Mit Jigsaw hat der Film rein garnichts zu tun, war wahrscheinlich nur aus Marketinggründen so gewählt wurden, damit das Kino voll wird.

ungeprüfte Kritik

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 30.12.2014
Dieter Hallervorden hat den Alzheimerpatienten super gespielt. Es gibt in diesen Film sowohl ein paar traurige, als auch sehr lustige Szenzen. Man merkt diesen Film an, dass man sich mit dem Thema Alzheimer auseinander gesetzt hat.

Ich finde, dass dieser Film Til Schweigers bester Film ist ist.

ungeprüfte Kritik